SZ-Pokal am 14.04.2018

Bei schönem, sonnigen aber relativ windigen Wetter fand das erste MfcR Vergleichsfliegen (SZ Pokal) statt. Geflogen wurde 1 Minute unter Motorkraft und im Anschluss wurde in 3 Minuten die gewonnene Höhe abgesegelt. Den Abschluss bildete dann nach 4 Gesamtflugminuten eine zeit- und punktgenaue Landung auf der Landelinie. Leider konnte unser Junior, Sportsfreund Knöfel, aufgrund eines wackeligen Höhenleitwerks nicht teilnehmen. Neben kühlen Getränken und leckeren Bratwürsten gab es noch die ein oder andere Flugvorführung in Form eines elektrifizierten Oldtimers sowie eines Schleppers, welcher zum Kunstflug genötigt wurde. Alfons zeigte wie richtig gehotlinert wird und auch die Lehrer/Schüler Piloten kamen nicht zu kurz. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf und danken allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern.

Ergebnisse:

1. Platz Andreas Lorenz

2. Platz Wolfgang Dienel

3. Platz Alfons Scheffler

4. Platz Ulrich Friedemann

5. Platz Henry Sachse

6. Platz Frank Richter

 
Typo3 Appliance - Powered by TurnKey Linux