Willkommen auf unserer Homepage!
Modellflugclub Rossendorf e.V.
 Start >> Informationen >> News  WillkommenWetterAnfahrtSitemapIntern 

InformationenNewsEreignisseTermineLinks/Downloads Sportliche EreignisseWettkämpfeHallenflugtermine VereinVorstellungAnfahrtFlugplatzordnungGeschichteFAI-AuszeichnungInternat. BeziehungenFörderer AngeboteAnfängerSchulenJugendarbeit ProjekteProjektübersicht TechnikModelle im ClubHubflügelDemonstratorTipps & TricksCNCDownloads Archiv+ Archive


News


Hubflügel

Das Flugzeug HE210 hat im Berblinger Wettbewerb der Stadt Ulm den Sonderpreis 2016 gewonnen!

Die Flugerprobung steht unmittelbar bevor.

Wir gratulieren.

1st-Mould-Cup 2016

Am 22. Oktober findet der diesjährige - nunmehr dritte - 1st-Mould-Cup statt. Dazu möchten wir alle Interessierten zum fliegerischen Jahresausklang auf unseren Flugplatz (Nähe Weissig/Dresden) einladen.

Geflogen wird nach den Multi-Launch-Bestimmungen (genaues Reglement siehe Ausschreibung), welche fast jedem, der etwas fliegbares vorzuweisen hat, die Teilnahme erlauben und trotzdem einen spannenden Wettbewerb garantieren. Dank unseres Sponsors - der 1st-Mould GmbH - wird es auch wieder reichlich Preise aller Art und Verköstigung geben.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig - gebt uns aber zur besseren Planung bitte Bescheid, wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Die Hallenflugtermine für die Saison 2016/17 sind da!

Auch in dieser Wintersaison gibt es wieder die Möglichkeit, mit Indoor-Modellen (Flugzeuge, Hubschrauber...) in der Margonarena zu fliegen.

Für Termine schaut bitte hier.

Rollout Hubflügel

 

Karl-Heinz' Hubflügel hatte kürzlich seinen Rollout - im heimischen Garten wurde er das erste Mal komplett zusammengebaut und hernach der Transport auf dem eigens angefertigten Hänger getestet. Damit rückt der Erstflug in greifbare Nähe - wir werden selbstverständlich davon berichten.

Kunst & Modellflug

Dresdener Impressionen von Andreas Lorenz - in Form von Fotos und Videos mit musikalischer Untermalung!

Wichtige Informationen

Diesen Artikel sollten alle Modellflieger lesen!

 ImpressumKontaktRechtliche Hinweise© Webmaster  5.11.2014     <<Besucherzähler kostenlos>>