Willkommen auf unserer Homepage!
Modellflugclub Rossendorf e.V.
 Start >> Informationen >> News  WillkommenWetterAnfahrtSitemapIntern 

InformationenNewsEreignisseTermineLinks/Downloads Sportliche EreignisseWettkämpfeHallenflugtermine VereinVorstellungAnfahrtFlugplatzordnungGeschichteFAI-AuszeichnungInternat. BeziehungenFörderer AngeboteAnfängerSchulenJugendarbeit ProjekteProjektübersicht TechnikModelle im ClubHubflügelDemonstratorTipps & TricksCNCDownloads Archiv+ Archive


News


Kurzfristige Änderung Zeiten Hallenfliegen (04.02)

Kurzfristig ändert sich die Zeit für das Hallenfliegen am 04.2.2017 auf 12:00 - 14:00 Uhr.

1. Modellbaubörse am Sonntag, 5.2.2017

Am Sonntag, dem 5.2.2017, wird von 12:00 - 16:00 Uhr die erste Modellbaubörse in unserem Verein stattfinden. Wer etwas anzubieten hat, Lust auf Stöbern oder lediglich den Schwatz mit Gleichgesinnten ist herzlich eingeladen mitzumachen. Details gibts hier.

Hubflügel

Das Flugzeug HE210 hat im Berblinger Wettbewerb der Stadt Ulm den Sonderpreis 2016 gewonnen!

Die Flugerprobung steht unmittelbar bevor.

Wir gratulieren.

1st-Mould-Cup 2016

Am 22. Oktober findet der diesjährige - nunmehr dritte - 1st-Mould-Cup statt. Dazu möchten wir alle Interessierten zum fliegerischen Jahresausklang auf unseren Flugplatz (Nähe Weissig/Dresden) einladen.

Geflogen wird nach den Multi-Launch-Bestimmungen (genaues Reglement siehe Ausschreibung), welche fast jedem, der etwas fliegbares vorzuweisen hat, die Teilnahme erlauben und trotzdem einen spannenden Wettbewerb garantieren. Dank unseres Sponsors - der 1st-Mould GmbH - wird es auch wieder reichlich Preise aller Art und Verköstigung geben.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig - gebt uns aber zur besseren Planung bitte Bescheid, wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Rollout Hubflügel

 

Karl-Heinz' Hubflügel hatte kürzlich seinen Rollout - im heimischen Garten wurde er das erste Mal komplett zusammengebaut und hernach der Transport auf dem eigens angefertigten Hänger getestet. Damit rückt der Erstflug in greifbare Nähe - wir werden selbstverständlich davon berichten.

Kunst & Modellflug

Dresdener Impressionen von Andreas Lorenz - in Form von Fotos und Videos mit musikalischer Untermalung!

Wichtige Informationen

Diesen Artikel sollten alle Modellflieger lesen!

Golfanlage Ullersdorf
Untere Hälfte des Golfplatzes
Golplatzteich
Unser Umfeld am Modellflugplatz
Neue Luftbilder mit unserem  Fotoflieger-Modell
 ImpressumKontaktRechtliche Hinweise© Webmaster  5.11.2014     <<Besucherzähler kostenlos>>